Vorrunde im Basketball 2017

Am 18. März findet in der Maspernhalle in Paderborn das Schul-Basketball-Turnier des Kreises Paderborn statt. 12 Jungenmannschaften und 5 Mädchenmannschaften spielen um den Kreismeister. Kreismeister und Vize-Meister vertreten den Kreis anschließend beim Turnier zwischen den Kreisen Höxter, Lippe und Paderborn.

Da mehr als 12 Jungenmannschaften gemeldet wurden, fand am 10. März in der Sporthalle der Universität eine Vorrunde statt. Die Jungen unserer 4. Klasse wurden mit einem Bus abgeholt und zur Uni gefahren. Dort angekommen wärmten sie sich unter Anleitung ihrer Trainerinnen Frau Brodehl und Frau Nolte auf und spielten sich ein, bevor es in die Vorrundenspiele gegen die Mannschaften aus Sande und der Karlsschule.

Das erste Spiel gegen die Grundschule Sande gewann man mit 3:0, so dass die Mannschaft mit einem guten Gefühl (die beiden besten Mannschaften sollten weiterkommen) in das nächste Spiel gegen die Karlsschule gehen konnte.

Dort steigerten die Jungen die getroffenen Körbe noch einmal - allerdings gelang dies auch der Karlsschule, so dass die Mannschaften mit einem 7:7 unentschieden auseinander gingen. Für den Einzug in die Endrunde reichte dies allerdings, so dass die Stimmung auf der anschließenden Rückfahrt zur Schule entsprechend gelöst war.

Jungs, herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Endrunde!

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie.