Wir bekommen ein Baby ...

... zu Besuch.

In den 3. Klassen steht im Sachunterricht derzeit das Thema "Mein Körper" und "Die Entwicklung des Menschens" auf dem Stundenplan. Passend dazu bekamen die beiden 3. Schuljahre heute Besuch von Louis' Bruder. Louis ist in der Klasse 3 und sein Bruder ist noch ein kleines Baby, welches mit seiner Mutter zur Schule kam.

Louis' Mama erzählte den Kindern der Klasse 3 vieles über kleine Babys. Sie sprachen darüber, was ein Baby alles braucht und was man für das Baby kaufen muss. Im Moment, so erzählte sie, braucht der Kleine viele Möhren, da seine Zähne wachsen und er sich damit im Mund kratzt, wenn es wegen der Zähne juckt.

Zum Ende des Besuchs konnten die Drittklässler auch einmal ausprobieren, wie es ist, wenn man sich mit einer Möhre im Mund kratzt, da jedes Kind eine Möhre bekam.

Vielen Dank an Louis' Mama und ihren kleinen Nachwuchs für den schönen und informativen Besuch in unserer Schule.