Morgensingen im März

Am letzten Freitag im März fand, so wie auch in den Vormonaten, in der 4. Stunde ein gemeinsames Morgensingen statt. Dieses Mal trafen wir uns wieder in der Aula unserer Schule.

Begonnen wurde wieder mit dem Schulschlager "Aufsteh'n, aufeinander zugeh'n". Da wir allerdings viel Programm hatten, beschränkten wir uns auf das Singen des Refrains. Anschließend trugen einige Kinder aus der Klasse 1 ein Gedicht zum Frühling vor.

Frühling - das ist auch Ostern. Und so stimmten wir als nächstes gemeinsam das Lied von Stups, dem Osterhasen, an. Mit Gesang ging es weiter. Sarah Laura Connor, Sarah Lucie Connor und Sarah Mia Connor kamen auf der Bühne und sangen das Lied "Wie schön du bist". Gewidmet hatten sie es ihrem Schulleiter ihrer Klassenlehrerin.

Vor zwei Monaten hatte Herr Kremer um Vorschläge für den Namen seiner neuen Gitarre gebeten - heute stimmte er mit den Schülern über zwei Namen ab. Zur Auswahl stand "Rocky" und "Tweety". Die Kinder applaudierten für ihren Lieblingsnamen und entschieden sich damit für "Tweety". Guten Morgen, Tweety.

Tweety brachte nun, wie jeden Monat, den Geburtstagskindern der letzten Wochen ein Ständchen. Sie kamen auf die Bühne, "Tweety" spielte die ersten Takte vom Randale-Geburtstags-Lied und alle Kinder stimmten mit ein.