Wir basteln uns ein Osterei

Am Freitag vor Ostern ist die Motivation für regulären Unterricht bei den Kindern nicht mehr so groß. Schließlich hatten sie nun über 2 1/2 Monate Unterricht hinter sich gebracht. Daher holten sich Frau Nolte und Herr Kremer für die 2a und die 2b tatkräftige Unterstützung der Eltern, um Bastelarbeiten für Ostern durchzuführen.

Begonnen wurde mit zwei Liedern und einem gemütlichen Dosenfrühstück, bevor Schere, Klebe, Tonkarton- und Papier und die Cuttermesser ausgepackt wurden und mit Hilfe der Vorlagen schöne Kunstwerke gebastelt wurden.

Sei es eine bunte Osterblume, ein bunter Schmetterling oder ein Papier-Osterei.

Den Abschluss bildete ein Lied, welches bei einigen Eltern Erinnerungen an die Kindheit weckte: "Nackidei" von Rolf und seinen Freunden. Danach wurden die Eltern und Kinder in die Osterferien entlassen.