Orkanwarnung (10.02.2020)

Liebe Eltern,

sicherlich haben Sie auch schon von dem Orkantief gehört.

Die Grundschule Altenautal wird am Montag NICHT schließen. Dies gilt nach Rücksprache mit Frau Henke auch für die Waldvilla am Nachmittag.
Es liegt jedoch im Ermessen der Eltern, ob ihr Kind zu Schule gehen wird.
Sollte Ihr Kind am Montag nicht zur Schule gehen, informieren Sie uns bitte. Danke.

Grüße,

Markus Kremer, Schulleiter

Und hier auch noch eine etwas ausführlichere Fassung:
Warum schließen wir die Schule nicht generell?
1. Der Wetterbericht sagt derzeit, dass das Orkantief schon in der späten Nacht abflauen soll.
2. Die Information aus dem Ministerium erreichte uns um 13:13 Uhr - ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht mehr gewährleisten können, dass definitiv alle Eltern per Elternbrief über eine Schulschließung informiert worden wären.
3. Da Sie eh unabhängig von der Öffnung der Schule am Montag entscheiden, ob Ihr Kind zur Schule kommt, ist die generelle Schließung der Schule nicht notwendig.

Falls Sie Fragen zu Montag haben, können Sie mich übers Wochenende jederzeit unter 0176 / 22 60 25 77 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichen.