Elternbrief zum Fortbildungstag am 23.03.2017

14.03.2017

Liebe Eltern,

mit diesem kurzen Brief möchten wir Sie über 2 Veranstaltungen in den kommenden zwei Wochen informieren.

Fortbildungstag

Am Donnerstag der kommenden Woche (23.03.) haben wir mit dem Kollegium eine Fortbildung / Hospitation an der  Osningschule in Bielefeld angesetzt. Die Hospitation beginnt um 11:45. Daher haben die Kinder an diesem Tag nur 3 Stunden Unterricht. Der Unterricht endet wie an den Tagen, an denen es Zeugnisse gibt, um 10:25 Uhr. Der Bus für die Buskinder nach Husen fährt um 10:30 Uhr von der Schule ab. Der Betrieb der Waldvilla ist von der Fortbildung des Kollegiums nicht betroffen.

Basketball-Turnier / Endrunde

In der vergangenen Woche erspielte sich die Basketball-Jungenmannschaft aus dem 4. Schuljahr unter Leitung von Frau Brodehl und Frau Nolte den Einzug in die Basketball-Endrunde im Turnier der Schulen des Kreises Paderborn. Dieses Turnier findet am Samstag (18.3.) in der Maspernhalle in Paderborn statt. Ebenfalls spielt dort unsere Mädchenmannschaft. Eine Vorausscheidung gab es für die Mädchenmannschaft nicht.

Wir gratulieren den Jungen zum Einzug in die Endrunde und wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg beim Turnier.

Für das Kollegium der Grundschule Altenautal