08/22: Kinderbaustelle der Firma Wegener am 2.3.

Seit einigen Monaten gibt es auf dem ehemaligen Sportplatz unterhalb der Schule eine Baustelle. Dort wird die neue KSB-KiTa im Altenautal gebaut. In den letzten Monaten gingen immer wieder neugierige Blicke der Kinder zur Baustelle hinüber. Was da wohl alles passiert?

Die Neugierde der Kinder ist auch der Firma Wegener bewusst, die den KSB-KiTa errichten. Daher lädt die Firma Wegener für den morgigen Donnerstag die Kinder der Schule zu sich auf die Baustelle ein.

Jeder Jahrgang geht für eine Stunde zur Baustelle und hat dort Gelegenheit, in kleinen Grüppchen verschiedene Stationen zu besuchen, die von den Mitarbeitern der Firma Wegener und der anderen aktiven Firmen betreut werden.

Was gibt es alles?

Es gibt ein Schubkarren-Rennen, die Kinder können Steiner mauern, vor Ort sind einige Baumaschinen wie z.B. ein Radlader und ein Bagger zu bestaunen. Natürlich darf auch eine Führung nicht fehlen. In der Pause gibt es Fanta und Gummibärchen für die Kinder. Es heißt, dass auch unsere Bürgermeisterin Frau Dülfer vor Ort wäre.

Die Firma Wegener hat mit einer solchen Kinderbaustelle vor Jahren schon einmal sehr gute Erfahrungen gemacht – morgen dürfen wir sie erleben.

Vielen Dank an die Firma Wegener für dieses schöne Event und den Einblick in den KiTa-Bau. Wir freuen uns drauf und sind schon ganz gespannt.

Markus Kremer

P.S.: WICHTIG - Ihr Kind braucht am Donnerstag FESTES Schuhwerk.