08/22: Baustelle ab dem 06. Februar an der Straße "Am Heiligenstock"

Auf dem Sportplatz unterhalb der Schule wird derzeit der neue Kindergarten gebaut. Die Bauarbeiten sind schon weit fortgeschritten – wie man gut sehen kann, wenn man dort vorbeigeht.

Ab der kommenden Woche sind die Stadtwerke Lichtenau an der Straße vor der Schule mit Arbeiten zur Versorgung der neuen KiTa beschäftigt. Das hat einige Auswirkungen:

• Auf der Straße „Am Heiligenstock“ wird zwischen Sportplatz und Schule die Straßenbreite für einige Tage während der Bauarbeiten verringert.
  • Der Verkehr wird in dem Bereich in der Zeit durch eine Baustellen-Ampel gesteuert, da die Straße nicht zweispurig sein wird.
  • Teile des Parkplatzes der Schule werden für die Bauarbeiten abgesperrt.
  • Die Absperrung der Parkplätze wandert in der Zeit der Baustelle vom oberen Eingang des Schulhofs runter zum Sportplatz.
  • Teile des Parkplatzes werden von Baumaschinen benutzt.
  • Der Fußweg ist aufgrund der Bauarbeiten nur bedingt nutzbar.

Für uns heißt das konkret:

• Es stehen weniger Parkplätze zur Verfügung. Evtl. reichen diese Plätze nicht einmal für das Kollegium.
  • Die An- und Abfahrt zur Schule ist stark eingeschränkt.
  • Der Schulbus fährt die Schule aber normal an.

Wir möchten Sie daher für die Zeit der Baustelle darum bitten, als Eltern den Bereich an den Parkplätzen zu meiden. Auch die Anfahrt zur Schule aus Richtung Atteln (über die Straße „Am Hersloh“) und aus Richtung Henglarn (über die Straße „Zum Heiligenstock“) sollte nach unseren aktuellen Informationen nach Möglichkeit vermieden werden.

Weiter unten auf dieser Seite haben wir für Sie zwei Anfahrts- und Ausstiegs-Möglichkeiten aufgezeichnet.

Wir wissen – beide Haltepunkte sind nicht perfekt. Aber sie sind sicherlich perfekter, als wenn sich morgens der Verkehr an der Straße direkt vor der Schule staut.

Wenn sich die Situation vor der Schule wieder entspannt, geben wir Ihnen Bescheid.

Für Rückfragen, Vorschläge und Anmerkungen zur Situation stehe ich Ihnen über die bekannten Kanäle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und 0176 / 22 60 25 77) zur Verfügung.

Diesen Brief erhalten Sie am Freitag auch noch einmal in Papierform. Bitte achten Sie auf die Postmappe Ihres Kindes.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, empfehlen wir folgende „Ausstiegs-Punkte“:

Aus Richtung Henglarn:

• Andreasstraße Höhe Hausnummer 41
  • Anfahrt über die Andreasstraße
  • Vermeiden Sie bitte die Weiterfahrt am Sportplatz entlang Richtung Schule

Aus Richtung Atteln:

• Am Hersloh Höhe Hausnummer 41
  • Anfahrt über Am Allemannsberg, Rückfahrt über „Am Hersloh“
  • Vermeiden Sie bitte die Weiterfahrt am Sportplatz entlang Richtung Schule
  • Wenn Sie vom Allemannsberg in den Hersloh einbiegen, kreuzen Sie den Weg der Kinder. Bitte Vorsicht.