Einschulungstag am 19. August

Bis zur Einschulung sind es zwar noch über 4 Wochen und es kann bis dahin noch einiges geschehen und einige Vorgaben vom Ministerium können wieder geändert werden. Aber mit der beim Elternabend skizzierten Planung für den 1. Schultag Ihres Kindes dürften wir auf der sicheren Seite stehen. Hier daher noch einmal die Planung im Detail.

Einschulung / Erster Schultag:

Der erste Schultag für die kommenden Erstklässler ist Donnerstag, der 19. August.

8:45 Uhr              Einschulungsfeier auf dem Schulhof

- kurzer Wortgottesdienst mit Frau Pastorin Umbach von der ev. Kirche
- kurze Einschulungsfeier zur Begrüßung der Kinder

Die Einschulungsfeier findet auf dem Schulhof statt. Wir werden mit ein wenig Abstand Stühle aufstellen. Nach dem aktuellen Stand der Dinge gilt bei der Einschulungsfeier auf dem Schulhof keine Maskenpflicht. Sollte sich das ändern, informieren wir Sie noch
Es können bis zu 200 Personen (aktueller Stand) teilnehmen. D.h. das neben Ihnen und Ihrem Kind auch Geschwister, Großeltern, etc. kommen können. Mehr als 200 Personen werden wir bestimmt nicht.

9:30 Uhr              Erste Unterrichtsstunde der Kinder im Klassenraum

Die Eltern warten auf dem Schulhof, es ist Zeit zum Unterhalten. Vor Corona gab es immer Kaffee und Kekse – wegen Corona haben wir das im letzten Jahr aber auch nicht gemacht. Aktuell würde ich da in diesem Jahr auch noch drauf verzichten. Sie können sich aber natürlich für die Wartezeit eine Thermoskanne mitbringen, wenn Sie möchten.

10:30 Uhr           Unterrichtsende für die Erstklässler und Klassenfoto am Sandsegler

Es ist nach wie vor die „abgespeckte Variante“ im Vergleich zu den Vorjahren – aber die abgespeckte Variante ist nicht weniger schön und wir sparen uns den Ortswechsel zwischen Kirche und Schule.