Anmeldung zur Notbetreuung vom 11.01.2021 bis zum 31.01.2021

Sie möchten Ihr Kind zur Notbetreuung anmelden? Hier finden Sie das nötige Formular und die Informationen zur Anmeldung. Alle weiteren Informationen gibt es in den "Fragen & Antworten"

Ein Anschreiben der Stadt Lichtenau zur Notbetreuung finden Sie im Downloadbereich.

Dort finden Sie auch das Formular zur Anmeldung.

Bis wann muss ich mein Kind anmelden?

Da wir zur Organisation der Notbetreuung eine gewisse Planungssicherheit brauchen, benötigen wir die Anmeldungen bis Freitag (8.1.) um 18 Uhr.

Sollte die Notwendigkeit einer Betreuung im Verlaufe der nächsten drei Wochen eintreten, können Sie Ihr Kind natürlich jederzeit nachmelden. Informieren Sie uns dann bitte so zeitig wie möglich. Die Frist "8.1." dient erst einmal nur für unsere Anfangsplanung.

Wie melde ich mein Kind zur Notbetreuung an?

Die Zeit wird etwas knapp, daher können Sie einen der vier folgenden Wege nutzen.

• Auf unserer Homepage finden Sie im Corona-Bereich ein Download-Formular der Stadt zur Anmeldung zur Notbetreuung. Drucken Sie dieses aus, füllen Sie es aus, unterschreiben Sie es und schicken Sie es als Foto per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .
  • Auf unserer Homepage finden Sie ab Freitag ein Online-Formular zu Ausfüllen. Dies reicht erst einmal als Information, dass Sie Ihr Kind anmelden. Wir geben Ihrem Kind in dem Fall am ersten Tag der Notbetreuung noch das offizielle Anmeldeformular zum Ausfüllen und Unterschreiben mit.
  • Schicken Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Die Email sollte folgende Informationen enthalten:
    • Name, Vorname des Kindes
    • Klasse des Kindes
    • Telefonnummer
    • Die Tage der Notbetreuung zusammen mit der Uhrzeit (z.B.: 11.01., 8:00 – 12:30, ….)

• Melden Sie Ihr Kind telefonisch unter 0176 / 22 60 25 77 an. Wir geben Ihrem Kind in dem Fall am ersten Tag der Notbetreuung noch das offizielle Anmeldeformular zum Ausfüllen und Unterschreiben mit.

WICHTIG: die Anmeldung zur Notbetreuung erfolgt ausschließlich über die Schule, nicht über die OGS.