Einschulung 2012

Am Donnerstag, den 23. August wurden an unserer Schule 37 Lernanfänger eingeschult. nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Atteln fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt.

Nach der Eröffnung der Feier durch die 4. Schuljahre mit dem Begrüßungslied "Klasse,dass Du da bist", hieß Schulleiterin Margarete Frederichs die Lernanfänger herzlich in der Schule willkommen und begrüßte Eltern und alle Gäste.

Danach begrüßte die 4a die Kinder mir dem Spiel-mit-Stück "Lollipop".

Anschließend führte die 4b das Theaterspiel vom "Tiger, der nicht lesen konnte" auf.

Nachdem die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen A. Meinberg-Nolte (1a) und H. Alhorn (1b) zu ihrer 1. Unterrichtstunde die Turnhalle verlassen hatten, informierte Schulleiterin Frederichs die Eltern noch über einige organisatorische Fragen und lud sie anschließend zu Kaffee und Plätzchen ein, die von Eltern der 2. Schuljahre gespendet und gereicht wurden. So konnten die Eltern in aller Ruhe abwarten, bis die Kinder nach ihrem Unterricht nach dem obligatorischen Fototermin wieder abgeholt werden konnten.