Gelbe Warnwesten an Grundschüler überreicht

Tolles Geschenk für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule Altenautal. Der Kiebitz-Markt des Landhandels Möllenhoff in Henglarn hat spendiert.

„Das ist ja eine gelungene Überraschung!“, freute sich Margarete Frederichs, Schulleiterin der Grundschule Altenautal.

Kurz nach den Sommerferien übergaben Theo Möllenhoff, Eigentümer des Landhandels Möllenhoff mit Filialen in Kirchborchen und Lichtenau- Henglarn sowie Marktleiter Stefan Fornefeld aus Henglarn eine große Anzahl an leuchtend-gelben Warnwesten an die beiden vierten Klassen.

Die Kinder waren sichtlich erfreut über die tollen Geschenke, die sie daraufhin sofort anzogen, um die Leuchtkraft ihrer Errungenschaften schon mal auszuprobieren. „Die neuen Westen werden ganz bestimmt auch bei unserer alljährlichen Radfahrausbildung, die in den vierten Klassen durchgeführt wird, prima gebraucht werden können und gut zum Einsatz kommen!“, waren sich die beiden Klassenlehrerinnen Franzis Salmen und Susanne Stock einig, und sie bedankten sich auch im Namen der Schule für den überaus netten Besuch. Mit den Westen werden zukünftig alle Schülerinnen und Schüler während des Verkehrstrainings im Straßenverkehr jederzeit von allen Verkehrsteilnehmern gut gesehen, die Radfahrausbildung kann somit viel gefahrloser und sicherer ablaufen.

Frau Frederichs dankte daher den beiden Kaufleuten vom Kiebitz-Markt ausdrücklich für ihr Interesse an der Verkehrssicherheitsarbeit und ihr Engagement für die Kinder der Grundschule Altenautal.