Schulanmeldungen für das Schuljahr 2024

Nach dem 1. Schultag ist vor dem ersten Schultag. Kaum ist das erste Schuljahr neu an der Schule, kommen auch schon die Schulanmeldungen für das kommende Jahr.

Es fanden verschiedene "Tests" statt, Frau Seemann und Herr Kremer schauten, ob die Kinder "sprechen können" (das ist der eigentliche Grund der Schulanmelde-Gespräche mit den Kindern). Aber ganz wichtig ist auch das persönliche Begrüßen der Kinder. Hey, schön dass ihr da seid. Dies ist eure Schule für die nächsten 4 Jahre. Ihr werdet hier lernen: Lesen, Schreiben, Rechnen, und vieles mehr. Aber wichtig ist auch, dass es eure Schule ist, in der ihr euch wohlfühlt. Es ist schön, dass ihr ab Sommer da seid. Aber jetzt genießt noch die Zeit im Kindergarten.