Unser neues Schullogo

Im März hatte uns (also: die Schule) die Firma Wegener auf die Baustelle vom KSB-Kindergarten eingeladen. Damals konnten wir nicht nur die Baustelle bestaunen und an verschiedenen Stationen z.B. im Bagger sitzen oder einen kran per Fernbedienung steuern - wir haben auch zusammen mit einem Mitarbeiter der Firma Walecki ein großes Bild erstellt, welches jetzt in unserer Aula steht.

Das Bild ist eine Erinnerung an die Kinderbaustelle - und im Mittelpunkt war unser Schullogo zu sehen. Groß und bunt. Dazu muss man wissen: unser Logo bestand bisher aus dem Schulnamen und einem Baum, sowie drei Wellen als optischen Blickfänger. Diese Wellen sollen die Hügel des Altenautals und die Altenau darstellen ... und waren auch dementsprechend gefärbt.

Nun stand also das Bild in der Aula ... und das Logo war bunt. Bunt wie das Innere eines Lego-Modells. Aber hier sah es gut aus, sogar sehr gut. Daher stellten wir uns die Frage: warum sollte unsere Logo nicht bunt sein.

Es gab mehrere Anläufe, immer wieder wurden Buchstaben und Bild am Computer in den virtuellen Farbtopf getunkt. Aber bei der vergangenen, heutigen Schulpflegschaftssitzung wurde dann schließlich ein Entwurf vorgestellt. Die Eltern der Schulpflegschaft fanden den Entwurf gut, die Schulkonferenz gab auch ihr "Okay" ... und hier ist es nun.

Was machen wir nun mit diesem Logo?

Es steht erst einmal auf unserer Homepage. Sicherlich leuchtet es auch in Kürze irgendwo in der Schule. Aber - es gibt auch Pläne, passend zum 50. Jubiläum, die Schul-T-Shirts wieder aufleben zu lassen. Wie und in welchem Rahmen und zu welchen Preisen - wir lassen es die Kinder, Eltern und Freunde der Schule in Kürze wissen.