Elternbrief vom 16.04.2020

Liebe Eltern, anbei noch weitere Informationen zu den nächsten Tagen. Das Wichtigste zuerst: Neue Informationen vom Ministerium in Düsseldorf gibt es derzeit noch nicht.

Informationen aus Düsseldorf

Aus Düsseldorf gibt es außer der heutigen Pressekonferenz von Frau Gebauer noch nichts Neues. Anfang der kommenden Woche werde ich mich mit den Kolleginnen absprechen, wie wir ab dem 4. Mai mit dem 4. Schuljahr starten werden. Ich denke, dass bis dahin auch weitere Informationen aus Düsseldorf vorliegen.

„Home-Schooling“

Der Unterricht geht aber mit Sicherheit weiter wie vor den Ferien. ;) Die Kolleginnen werden daher in den nächsten Tagen neues Unterrichtsmaterial auf die Homepage hochladen.

Frage-Antwort-Runde-Live für die Eltern

Für Montag überlege ich derzeit, ob ich mich auch einmal bei Ihnen als Eltern mit einem Live-Stream melde. (Sie können den natürlich auch später anschauen. ;)  ) Ich werde von den Plänen für den 4. Mai berichten und sicherlich haben Sie auch die ein oder andere Frage, die ich dann beantworten und klären kann. Diese können Sie mir gerne vorab schicken oder live per whatsapp oder über die "Chat-Funktion" bei youtube zukommen lassen. Wie lange der Live-Stream dauern wird? Ich weiß es noch nicht. Vielleicht gibt es keine Fragen und ich bin nach 5 Minuten fertig. Mal sehen.
Die genaue Uhrzeit lasse ich Ihnen rechtzeitig zukommen.

Elternbrief der Stadt Lichtenau

Die Stadt Lichtenau hat eben einen Brief an die Schulen mit Bitte um Weiterleitung ausgegeben. Ich werde Ihn hier gleich anhängen und stelle ihn auch auf unserer Homepage. Inhaltlich geht es auch um das bisher bekannte weitere Vorgehen in Kita, Grundschule und Realschule in der Stadt Lichtenau.

Morgensingen

Die "Morgensingen-Tradition" behalte ich bei. Da ich morgen früh um 10:40 Uhr aber im Home-Office bin, melde ich mich aus dem heimischen Esszimmer. (Da ist die Internetleitung vielleicht auch besser.) Hier ist schon einmal der Link für morgen: https://youtu.be/e6giave6P0E

Die Schule während Corona, Folge 7

Heute Nacht habe ich eine weitere Folge "Die Schule während Corona" hochgeladen. Hier ist der youtube-Link. Diese Folge ist allerdings etwas länger. Sie dauert ca. 15 Minuten. (https://youtu.be/BhcmUCUrcDQ )

Sobald ich weitere Informationen habe, halte ich Sie wie gewohnt auf dem Laufenden.

Grüße,

Markus Kremer