Kinderbrief zum "Ferienbeginn"

Liebe Kinder!

Drei Wochen seid ihr nun schon zu Hause und habt zu Hause für die Schule gearbeitet. Ihr habt mit den Geschwistern gespielt, seid nicht mit euren Freunden vor die Tür gegangen. Es war sicherlich eine komische und schwierige Zeit für euch.

Wann die Schule wieder losgeht, kann ich euch im Moment noch nicht sagen. Sobald ich es weiß, werde ich euch und eure Eltern informieren. Ich freue mich aber schon auf den Tag, an dem wir wieder alle in der Schule sind.

Für mich waren die letzten drei Wochen nämlich auch sehr komisch. Aber ich habe mich immer gefreut, wenn ich mal etwas von euch gehört habe. Ich habe mich auch über die „Pure Lust am Leben“-Aufnahmen gefreut und mir immer vorgestellt, wie ihr beim Morgensingen vor dem PC oder dem Handy sitzt.  Das war schön!

In den Ferien möchte ich mit dem Morgensingen daher am kommenden Donnerstag und am letzten Freitag in den Ferien weitermachen. Ich freue mich, wenn ihr wieder dabei seid.

Jetzt wünsche ich und alle Lehrerinnen und Lehrer der Schule euch aber erst einmal schöne Ferien. Genießt die Zeit etwas, auch wenn es im Moment bestimmt manchmal schwierig ist.

Markus Kremer