Home-Schooling in Zeiten von Corona

Das "Herunterfahren" der Schule läuft, aber morgen beginnt die Notbetreuung. Nach dem aktuellen Stand gibt es an unserer Schule keine Interessenten für die Notbetreuung. Sollten Sie diese trotzdem spontan brauchen, ...

... finden Sie hier und hier Informationen zur Notbetreuung. Die Schule ist jeden Tag zwischen 8 Uhr und 12 Uhr besetzt, teilweise auch darüber hinaus. Die OGS-Leitung hält sich für den Fall einer Notbetreuung ebenfalls in Bereitschaft. Sollten Sie spontan Fragen haben oder die Notbetreuung brauchen und erhalten können, erreichen Sie mich immer noch unter 0176 / 22 60 25 77.

Gut angelaufen ist auch der am vergangenen Donnerstag eingerichtete "Klassenbereich". Es gab verschiedene Rückmeldungen und Nachfragen bzgl. der Passörter, aber inzwischen sollten alle Fragen geklärt sein.

Die Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder haben Wochenpläne und verschiedene Arbeitsmaterialien hochgeladen (Siehe Menüpunkt "Download (xx)" im Klassenbereich.) Unter dem Punkt "Infos von ..." finden sie aktuelle Informationen, die Ihnen die Klassenlehrerin bereitstellt.

Die Zugangsdaten für www.Anton.App liegen für Klasse 1a/1b und Klasse 4 vor. Klasse 2 stellen wir Ihnen in Kürze zur Verfügung. Klasse 3a/3b folgt auch in Kürze. Derzeit ist die Internetseite www.anton.app allerdings oft stark überlastet. (Was kaum verwundert.)

Sollten Sie Anregungen oder Kritik in Bezug auf den Klassenbereich haben, melden Sie sich gerne bei mir.

"Frohe Ostern" wünsche ich Ihnen immer noch nicht - aber: bleiben Sie gesund.

Ihr Markus Kremer