Unterrichtsfrei am 17.02.2022 - Fragen und Antworten (Stand: 16.02., 13:30)

Für morgen gab es eine Sturmwarnung. Im Elternbrief heute schrieb ich noch: "Sie entscheiden, ob Ihr Kind kommt." Das können Sie streichen. Denn inzwischen haben wir eine offizielle Anweisung des Ministeriums bekommen. Dort heißt es.

Am Donnerstag, dem 17.02.2022, findet kein Unterrichtsbetrieb statt.

Ihre Kinder konnten wir noch auf die Schnelle informieren. Eine Vorab-Info haben Sie auch schon bekommen. Hier gibt es nun noch weitere Informationen dazu.

Gehen die Kinder morgen ins Distanzlernen?

Nein, da von „landesweiter Unterrichtsausfall“ gesprochen wird, wird kein Distanzlernen stattfinden. Material für morgen gibt es nicht. Ihre Kinder haben also frei.

Ist die OGS geöffnet?

Nein, die OGS ist ebenfalls geschlossen.

Gibt es eine Notbetreuung?

Nein, eine Notbetreuung ist nur vorgesehen, wenn nicht alle Eltern rechtzeitig informiert werden konnten. Die Info geht jetzt aber an Sie heraus, daher gehe ich davon aus, dass morgen keine Kinder hier sind.

Was passiert mit dem Pooltest?

Der Pooltest in Klasse 1a/b und 3 findet morgen nicht statt. Möglicherweise organisiert das Ministerium eine Nachtestung für Freitag. Infos dazu liegen uns noch nicht vor.

Wenn es am Freitag keine Nachtestung gibt, würden wir die Klassen 1a/b und die Klasse 3 mit Schnelltests testen. Dies ist als generelle Notlösung so vorgesehen.

Das Unwetter ist doch nicht nur für Donnerstag angekündigt?

Sollte sich die Unwetterlage verlängern, werden wir Sie nach Information durchs Ministerium schnellstmöglich informieren. Achten Sie diesbezüglich auch auf Infos aus der Presse. Ich mache das auch. 😉

Was können die Kinder morgen machen?

Okay, die Frage ist nicht ganz ernsthaft gemeint. Ihre Kinder werden sich bestimmt nicht langweilen. Aber falls sie sich langweilen: um 10:00 Uhr werde ich ein spontanes Online-Morgensingen versuchen. Vorausgesetzt ich schaffe es zur Schule. (Zur Info: ich habe nach Möglichkeit Anwesenheitspflicht.)

Alternativ können Ihre Kinder morgen die Zeit auch nutzen und sich einen schönen Karnevalswagen ausdenken. (Siehe Elternbrief von heute.)

Die Fragenliste finden Sie gleich auch auf der Homepage. Ich werde Sie auch ggf. aktualisieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben – Sie wissen, wie Sie mich erreichen können. (0176 / 22 60 25 77)

Jetzt wünsche ich Ihnen, dass Ihnen morgen das Dach nicht auf den Kopf fällt. Alles Gute!