Informationen positiver / negativer Pooltest

Auch mit der Umstellung der Lollitestung in dieser Woche werde ich Sie (sobald ich ein negatives Ergebnis für ihre Klasse habe), weiterhin per teams informieren.
Manchmal geht das aber schief. Sollte die Nachricht mal nicht rausgehen, gilt inzwischen grundsätzlich Folgendes:

Sollte der Pooltest der Klasse positiv sein, erhalten Sie (in der Regel spätestens bis zum Abend) eine SMS/Email vom Labor, dass die Einzeltests der Klasse ausgewertet werden. Über das Ergebnis des Einzeltests wird auch jeder per SMS/Email informiert.
Sobald ich die Nachricht "positiver Pooltest" bekomme, werde ich die Klasse unabhängig von der SMS trotzdem direkt informieren.

Wie gesagt - ich werde die "Negativer-Pool-Meldung" aber weiterhin verschicken, da ich nicht möchte, dass sie unnötig auf die SMS vom Labor warten.

Grüße,
Markus Kremer