Elternbrief zu Karneval

Wie es nach Karneval weitergeht, kann ich Ihnen aktuell noch nicht sagen. Da sich am Mittwoch erst die Ministerpräsidenten treffen, rechne ich auch nicht vor Freitag mit einer konkreten Information aus dem Ministerium in Düsseldorf.

Bewegliche Ferientage

Am Freitag und am Rosenmontag liegen an unserer Schule zwei bewegliche Ferientage. Wir hatten auch überlegt, ob wir in der Schulkonferenz spontan beschließen sollten, zumindest den Rosenmontag zu verschieben. Allerdings gab es dazu aus der Bezirksregierung Detmold die deutliche Ansage, dass die beweglichen Ferientage im laufenden Schuljahr nicht mehr geändert werden sollen. Daher haben wir die Tage so belassen.

Bewegliche Ferientage / Betreuung

Wir sind uns aber der Situation bewusst, dass ein komplettes Aussetzen der Betreuung an den beiden Tagen evtl. für einige Eltern problematisch ist.

Daher bieten wir vom Kollegium eine freiwillige, zusätzliche Betreuung an den beiden beweglichen Ferientagen an. Bitte nutzen Sie diese Betreuung nur, wenn am Freitag vor Karneval und auf Rosenmontag niemand bei Ihnen zu Hause ist und Ihr Kind damit nicht zu Hause bleiben kann. Es wird an den beiden Tagen selbstverständlich kein Distanzunterricht stattfinden. (In der Schule wird demnach natürlich auch kein Distanzunterricht stattfinden.)

Sollten Sie Bedarf an der Betreuung an einem der beiden Tage haben, melden Sie sich bitte bis kommenden Dienstag um 18 Uhr telefonisch bei mir. (0176 / 22 60 25 77)

Karneval

Am kommenden Donnerstag würde wir in der Schule normalerweise Karneval feiern. Das geht natürlich jetzt nicht. Wir planen aber eine kleine Online-Überraschung für Ihre Kinder. Sobald die Uhrzeit davon feststeht, werden wir Sie informieren. Es wäre schön, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler online daran teilnehmen können.

„Wellerman“-Song – unser neues Video

Ich möchte außerdem an dieser Stelle noch einmal auf das nächste Video hinweisen, welches ich mit den Kindern erstellen möchte. Die Informationen dazu und die Aufnahme von mir haben Sie über die Whatsapp-Gruppen erhalten.