Informationen zur Schulanmeldung

Zugegeben, aktuell ist bestimmt nicht die beste Zeit um innerhalb einer Woche 35 Kinder und ihre Eltern zusätzlich in der Schule zu begrüßen. Die Schulanmeldungen sind allerdings gesetzlich verpflichtend - ebenso ist es zwingend notwendig, dass das angehende Schulkind zur Schulanmeldung kommt.

Wir sind uns der Situation bewusst und unternehmen alles, damit die Schulanmeldung unter maximalen hygienischen Bedingungen stattfinden kann.

• Wir haben den Ablauf der Schulanmeldung etwas gestrafft, so dass zwischen den Terminen genug Zeit bleibt für:
    • Stoßlüften des Büros
    • Wieder aufwärmen des Büros
    • Desinfizieren der Kontaktflächen
  • Soweit es möglich ist, werden sie den Kindern und Lehrern in der Schule bei der Anmeldung nicht begegnen. Geplant ist nur das Zusammenkommen mit der Sekretärin und mir als Schulleiter.

Sollten Sie Bedenken haben, schreiben Sie bitte kurz eine Email oder rufen Sie an.

Es ist zwar nicht vorgesehen (und aus Datenschutzgründen möchten wir es auch nicht generell vorsehen), aber wenn Sie es wünschen können wir auch schauen, ob eine Online-Anmeldung via Zoom möglich ist.

Ungeachtet dessen: wir freuen uns auf die Schulanmeldung und das Treffen mit Ihnen und Ihrem Kind.