Hier der aktuelle Jahresbericht des Fördervereins unserer Schule zum Geschäftsjahr 2023/2024.
Der Förderverein nimmt es sich zur Aufgabe, auch die zukünftigen Erstklässler an der Grundschule Altenautal zu begrüßen. Daher stellten wir zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 ein kleines Einschulungsgeschenk bereit, bestehend aus einer Brotdose, Gummibärchen und dem aktuellen Flyer des Fördervereins. Die Klassenlehrer/innen verteilten diese Aufmerksamkeit an die Schüler/innen des 1. Schuljahres.
Am 23.10.2023 fand unsere Mitgliederversammlung zum Geschäftsjahr 2022/2023 statt. Nach der Verlesung des Jahresberichtes und des Kassenberichtes, sowie der Entlastung des Vorstandes gab es unter dem Punkt Verschiedenes noch einige Anmerkungen (siehe Protokoll). Wahlen standen in dieser Periode nicht an.
Der Förderverein leistete in diesem Geschäftsjahr folgende Unterstützung, u. a. wiederum durch die Beteiligung von Spenden (Theattelner, Volksbank…)
- die Teilfinanzierung der Schul-T-Shirts
- der Bezuschussung von Klassenfahrten (Bibeldorf Rietberg, Buskosten für den Wandertag, Klassenfahrt der 4a/4b zum Edersee)
- Druck des Heftes zum Jahresrückblick, Hüpfburg am Schulfest, Auftritt der Band Randale, Pausenspiele für drinnen, Stutenkerle zu Nikolaus
- Die Organisation und Abwicklung der Schulbuchbestellung
Wir trafen uns zu einer Vorstandssitzung am 13.09.2023. Thematisch ging es um die Beteiligung und Unterstützungsbedarfe des Fördervereins im kommenden Geschäftsjahr.
Außerdem fand eine Vorstandssitzung am 07.03 2024 statt, hier sprachen wir über Anregungen, Ideen, Wünsche zum Schulfest am 29.06.2024.
Das Schulfest fand am 29.06.2024 statt. Der Förderverein zeigte an diesem Tag mit Unterstützung des gesamten Vorstandes Präsenz an einem Stand. Wir boten Glitzertattoos an und standen beratend den Besuchern zur Verfügung.
Die notariellen Angelegenheiten übernimmt seit Anfang des Jahres die Kanzlei Kröger und Rehmann in Bad Wünnenberg.
Zum Ende des Geschäftsjahres 2023/2024 zählt der Förderverein der Grundschule Altenautal nun 77 Mitglieder.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Lichtenau, den 09.10.2024
Annica Grundmann (Schriftführerin)