Karneval in der Schule

Am Donnerstag war es endlich so weit. Nachdem es im Altenautal schon verschiedene Karnevalsveranstaltungen gab und die närrische Zeit dem Höhepunkt entgegen strebte, feierten auch wir in der Schule wieder Karneval.

Die Schulsachen blieben an dem Tag zu Hause, stattdessen kamen die Kinder in ihren Kostümen und mit "Dosenfrühstück" für das Buffett unterm Arm zur Schule.

Dinosaurier, Schmetterlinge, Ninjas, Rocker, Hippies, Hexen, Polizisten, Krümmelmonster, Könige, Jäger, Mexikaner, Iron Man, Ägypterinnen, Fußballspieler, Drachen, Schafe, Einhörner, Piloten, Ritter, Ärzte, Koalas, Sheerleaderinnen, Skelette - alle waren da.

In den ersten beiden Stunden wurde wieder in den Klassen gefeiert, gespielt, gegessen und getrunken. Nach der Pause begannen die Großen aus der 4 mit ihrer Polonäse durch die Schule und holten zu den Tönen von "Jonny Däpp" die anderen Klassen ab. Halt machten sie erst in der Aula, wo nun die Party der Schule begann. Büttenreden und Aufführungen gab es dort zwar nicht, aber dafür wurde zu lauter Musik mit Karnevalsschlagern und anderen fetzigen Stücken gemeinsam "abgerockt".

Erst zu Beginn der 4. Stunde war die Party in der Aula vorbei und die Klassen zogen sich wieder in ihre Klassenräume zurück. Dort ging die Party noch ein wenig weiter, bevor es schließlich gegen Ende der 4. Stunde ans Aufräumen ging.

Weitere Fotos befinden sich in der Galerie.