Liebe Eltern, der Bereich "Elternsprechtag ist in den nächsten Minuten nicht nutzbar, da wir Änderungen an der Programmierung vornehmen.
Sobald diese Info nicht mehr sichtbar ist, können Sie sich wieder eintragen.

Schülerparlament vom 9.9.2019

Am 9.9.2019 hat sich das Schülerparlament zur ersten Sitzung des Jahres getroffen.

TOP 1: Motto des Monats

Die Vertreter im Schülerparlament beschließen, dass das Motto des Monats noch einmal "Wir gegen langsam und leise durchs Schulgebäude" lauten soll.

TOP 2: Schülerzeitung

Der Aushang der Schülerzeitung wurde an die blaue Pinnwand zwischen Waldvilla-Küche und Treppenaufgang verlagert. Parallel dazu werden die Texte der Schülerzeitung auf der Homepage (Schule aktuell -> Schüler-Wandzeitung) veröffentlicht.

TOP 3: Schulmaskottchen

Das Schülerparlament stimmt für die Anschaffung eines Schulmaskottchens. Dies soll ein großes Kuscheltier sein. Die Vertreter des Schülerparlaments besprechen in den Klassen, was für ein Tier gewünscht wird. Anschließend werden in der nächsten Sitzung des Schülerparlaments Vorschläge rausgesucht. Außerdem sollen die Schüler später noch über einen Namen abstimmen.

Das Schulmaskottchen soll ein Schul-T-Shirt, eine Mütze und einen bedruckten Schal bekommen. Es kann bei Ausflügen und beim Basketball-Turnier mitgenommen werden.

TOP 4: Information an Klasse 1

Die Klasse 1 nimmt aktuell  noch nicht an den Sitzungen teil. Die Vertreter der Klasse 4 informieren die Klasse 1 über die Inhalte der Sitzung.

TOP 5: Trampolin

Das von der Bürger- und Energiestiftung Lichtenau finanzierte Trampolin wird sehr gut angenommen. Es hat sich schnell die Regel "Immer nur 4 Kinder gleichzeitig. Immer nur 20 Sekunden am Stück" durchgesetzt. Allerdings wird das Trampolin manchmal von mehr als 4 Kindern genutzt.

Das Schülerparlament schlägt vor, dass neben dem Trampolin ein Schild aufgestellt wird, auf dem steht, dass immer nur 4 Kinder gleichzeitig springen dürfen.