Was tut sich denn da? (Teil 2)

Nicht nur unser Außen-Trampolin wurde in den Sommerferien eingebaut - gegen Ende der Ferien wurde auch die Schule eingerüstet.

Hintergrund sind notwendige Renovierungsarbeiten am Dach unserer Schule. Sicherlich wäre es schön gewesen, wenn diese in den Sommerferien stattgefunden hätten - aus terminlichen Gründen war dies aber nicht möglich.

Daher wird das Dach der Schule nun in den kommenden 8 Wochen bis zu den Herbstferien (während des laufenden Schulbetriebs) erneuert. Der Betrieb soll aber nach Möglichkeit nicht gestört werden. Zwar stehen auf der Schulhof Container für den Abfall der Bauarbeiten herum und das Gebäude wurde weitläufig eingerüstet und mit Absperrzäunen gesichert, so dass wir in den kommenden Wochen in den Pausen den oberen festen Schulhof nicht nutzen werden. Die Wiesen stehen uns aber zum überwiegenden Teil weiterhin zur Verfügung.

(Anmerkung: die laute Arbeit, das Abtragen der alten Steine, wurde noch in den Ferien erledigt.)