Klasse 1a/1b: Ausflug zum Baumhaus in Neuenbeken

Am 24. April fuhr das 1 Schuljahr auf ihren ersten großen Ausflug - es ging zum Baumhaus nach Neuenbeken. Was sie dort erlebt haben, berichten sie selber.

Am Anfang sind wir mit dem Bus gefahren. Er haben wir gefrühstückt. Danach mussten wir etwas suchen. Dann haben wir in Kisten gefühlt. Dann haben wir ein Netz gebaut. (Hannah)

Wir sind mit dem Bus hingefahren. Dann sind wir ausgestiegen und sind zum Baumhaus gegangen. Dann sind wir angekommen. Wir haben gefrühstückt und ein paar Pausen gemacht. Wir haben Sachen gesucht. Das hat Spaß gemacht. (Lia)

Wir sind mit dem Bus in das Baumhaus gefahren. Dort haben wir ein Vogelnest gebaut. (Madlen)

Wir waren im Baumhaus und dann sind wir ausgestiegen. (Viktoria)

Zuerst sind wir in den Bus gestiegen und sind losgefahren. Dann haben wir Frau T. kennengelernt. Dann haben wir Dinge gesucht. (Marie)

Im Baumhaus haben wir uns begrüsst und danach sind wir wandern gegangen. Wir haben Sachen gesucht und Vogelnester gebaut. (Lukas)

Als erstes haben wir im Wald Sachen gesucht und dann eine kleine pause gemacht. Und dann sind wir ins Baumhaus gegangen und haben in die Fühlkisten gegriffen. Und dann haben wir ein Vogelnest gebaut. Und dann war die Zeit um. (Joena)

Wir sind mit dem Bus nach Neuenbeken gefahren und haben da gefrühstückt. Dann sind wir in das Baumhaus gegangen und wir sollten Sachen suche und haben dafür eine Liste bekommen. (Juna)

Wir sind mit dem Bus nach Neuenbeken gefahren ins Baumhaus. Wir haben ein Vogelnest gebaut. Wir haben Sachen gesucht. (Levke)

Ich fand den Ausflug gut, weil Viktoria und Julia und ich Sachen suchen mussten. (Charlotte)

Wir sind mit dem Bus nach Neuenbeken gefahren. Da waren wir im Baumhaus. Wir durften Sachen suchen und Nester bauen. Da waren Kisten. Wir fühlten, was drin war. (Marvin)

Wir waren beim Baumhaus. (Milijan)

Wir sind in Neuenbeken und wir haben uns das Baumhaus angeguckt. Ich habe im Baumhaus Sachen gesucht. Ich habe mit Noel und Milijan ein Vogelnest gebaut. (Mina)

Wir sind Bus gefahren nach Neuenbeken.

War schön und wir haben als erstes gefrühstückt und dann sind wir zum Baumhaus gegangen und haben einen zettel bekommen und Frau T. hatte Fühlkästen verteilt. Wir mussten die Sachen fühlen und aufschreiben. (Felia)

Wir haben Sachen gesucht, die man im Wald finden kann und gefrühstückt und dann haben wir Vogelnester gebaut. (Luisa)

Wir sind mit dem Bus ins Baumhaus gefahren.

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir surften im Wald spielen und wir haben ein Nest gebaut und wir hatten einen Auftrag. Wir haben da gefrühstückt und es hat Spaß gemacht. Frau T. hat uns was erzählt. (Alina)

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir durften im Wald spielen. Wir durften Vogelnester bauen. Wir mussten was suchen. Frau T. hat uns was erzählt. Wir mussten was fühlen und dann mussten wir das aufschreiben. (Sonja)

Wir sind mit dem Bus nach Neuenbeken gebracht worden. Dann haben wir gefrühstückt. Dann waren wir an den Fühlkästen und wir mussten etwas suchen und wir haben ein Vogelnest gebaut und Frau T. hat uns was erzählt.

Wir haben an der Bushaltestelle gewartet und dann fuhr der Bus uns nach Neuenbeken und dann sind wir zum Baumhaus gelaufen. Dort haben wir Frau T. getroffen. (Henrik)

Der Bus hat uns nach dem Baumhaus gebracht. Picknick gemacht und wir haben Vogelnester gebaut.

Wir haben gespielt und Sachen gesucht. Dann haben wir Sachen gesucht.

Wir sind mit der 1a gefahren und mit der 1b. Wir sind mit einem Bus zum Baumhaus gefahren. Da war eine Frau. Die Frau hieß Frau T. Frau T. hat uns die Regel gesagt und viel gespielt. (Dominik)

Wir sind mit dem Bus nach Neuenbeken gefahren. Wir haben Vogelnester gebaut.

Wir sind zum Baumhaus in Neuenbeken gefahren. Wir haben gefrühstückt.

Selbstgemalte Bilder vom Besuch im Baumhaus finden sich in der Galerie