"Aktion Tagwerk" der Mauritius-Schule ... Kuchenverkauf für Sambia

Bereits im letzten Jahr kamen 2 ehemalige Schülerinnen mit ihren Freundinnen an unsere Schule, um im Rahmen der "Aktion Tagwerk" ihrer Schule Waffeln, CakePops und Muffins für ein Projekt in Sambia zu verkaufen.

Bei dem Projekt in Sambia geht es um den lebenswichtigen Bau von Brunnen und das Mauritius-Gymnasium hat auch Kontakt zu diesem Projekt. Daher war die Motivation für die "Aktion Tagwerk" auch sehr groß ... und so schmeckten die Waffeln, Cakepops und der Zitronenkuchen auch.

Dass der Kuchenverkauf standfand, wussten die Kinder auch schon vorher. Aber etwas verwundert waren sie doch, als sie während der 1. Stunde aus dem Fenster schauten und plötzlich riefen "Da ist eine Giraffe!"

Und wirklich: hinter dem Verkaufsstand stand eine nicht ganz lebensgroße Giraffe auf 2 Beinen.

Ab der 2. Stunde standen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Verkaufsstand an, während ihnen der Waffelduft in die Nase trieb. Aber der Duft lockte auch unseren Haus-Dino aus seinem Versteck im Heizungskeller und in einem unbeobachteten Moment stellte auch er sich beim Waffelstand an. Es hat ihm sicherlich auch geschmeckt. Genau wie den Kindern. 

Das es geschmeckt hat, ist wichtig. Aber wichtiger ist noch die Summe, die der Kuchenverkauf erbracht hat. 280 € sind beim Verkauf zusammen gekommen. Glückwunsch! Und vielen Dank!


Weitere Bilder von der "Aktion Tagwerk" gibt es in der Bildergalerie.