Karnelvalsumzug im Altenautal

Karneval 2022 - wegen Corona werden immer noch viele Karnevalsumzüge abgesagt. Doch trotz Corona kann unser Karnevalsumzug wie 2021 starten.

2021 - damals im Distanzunterricht - haben die Kinder unserer Schule Spielzeug-Karnevalswagen gebaut und zur Schule gebracht. Diese Tradition wollten wir wieder aufleben lassen. Fast 30 Karnevalswagen wurden gebaut und vorbeigebracht.

Kurzfristig wurde überlegt, ob der Karnevalsumzug dann doch nicht starten und aufgenommen werden sollte. Aber:

1. wurde extra und in weiser Voraussicht Anfang der Karnevalswoche ein "Peace - No War"-Wagen gebaut.

2. Bei all dem Mist, der durch Wladimir Putin gerade erzeugt wird: unseren Karnevalsumzug kann er nicht verhindern.

Also: hier ist das Video:

Fotos vom Karnevalsumzug finden Sie in der Bildergalerie.