Die Challenge, Teil 2: Neuer Song - mit Vorschlägen von euch!

Okay, ich gebe es zu. Diese "Challenge" ist jetzt nicht unbedingt was Neues. Aber ich setze es trotzdem als Challenge rein.

Ziel ist ein neuer Song. Es geht um die Zeit nach Corona. Was ist das erste, was ihr (also: die Kinder) dann machen? Was vermissen sie am meisten? Was brauchen sie mal wieder? Was wünschen Sie dich für die Zeit "nach" Corona?

Als musikalische Grundlage wollen wir den "Wellerman Sea Shanty"-Song nehmen, der gerade im Internet rauf und runter gespielt wird.

In den Strophen möchten wir die Vorschläge von den Kindern einarbeiten, als Ausblick auf die Zeit nach Corona.

Diese Strophen möchte ich mit vielen bunten Bildern von den Ideen der Kinder untermalen.

Im Refrain möchte ich die Kinder wieder mitsingen lassen.

Eure "Challenge" für dieses Lied ist also:

• Schickt mir Vorschläge, auf was ihr euch für die Zeit "nach" Corona freut. (Bis Dienstag Abend, 02.01.)
  • Malt ein Bild und fotografiert es. Oder fotografiert etwas, was mit eurem Vorschlag zu tun hat! (Bis Dienstag Abend, 02.01)
  • Singt wieder mit. Beim letzten Lied hatte ich ca. 20 Videos und 20 reine Audio-Aufnahmen. Ich würde mich freuen, wenn dieses Mal mindestens die Hälfte der Kinder mitmachen.

Ich werde in den nächsten Tagen eine Soundaufnahme vom Refrain herumschicken. Je nachdem, wie viel Vorlauf ich dafür brauche, schreibe ich Ihnen, liebe Eltern, noch, bis wann ich die Aufnahme brauche.

Aufnahme bitte per whatsapp (0176/22 60 25 77) oder www.wetransfer.com (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) an mich.

Die Bilder und Vorschläge könnt ihr mir auf dem gleichen Weg per Mail oder whatsapp oder teams schicken.

Vielen Dank!

Damit ihr schon einmal die Melodie im Ohr habt: hier ist das Original, welches gerade im Internet sehr oft zu finden ist. Sicherlich wird es sich bei uns anders etwas anhören - aber das macht ja nichts. Das ist auch gut so. Ich freue mich auf eure Aufnahmen!

Euer, Markus Kremer