Kannst du mich sehen?

Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist wichtig - besonders in der dunklen Jahreszeit.

Dieses Thema liegt der Polizei, dem ADAC und uns als Schule speziell bei den Erstklässlern auf dem Herzen. Unser Bezirkspolizist Fischer drückte es so aus: "Ihr seid noch viel kleiner als Erwachsene, euch sieht man noch schlechter. Damit ihr nun genauso gut auffallt wie ich, bekommt ihr heute eigene Warnwesten."

Nach diesen Worten teilte er gemeinsam mit Frau Nolte als Klassenlehrerin der Klasse 1 die Warnwesten aus, die uns vom ADAC zur Verfügung gestellt worden waren.

Wie genau die Westen die Sichtbarkeit unterstützen konnten die Kinder anschließend sehen, nachdem sie fotografiert wurden. Leuchtend grell strahlten ihnen am Handy die reflektierenden Streifen entgegen.