Circus-Woche: Der Aufbau

Seit Freitag stehen die Wohnwagen vom Circus auf unserem Sportplatz, heute wurde das Zelt aufgebaut.

Die Masten und auch die Zeltplane hatten die Mitarbeiter vom Circus schon selber aufgestellt bzw. hochgezogen. Aber für die "Kleinigkeiten" im Zelt brauchten Sie Unterstützung. Daher kamen Nachmittags 5 Frauen und Männer und auch ein paar Kinder auf dem Sportplatz zusammen und packten tatkräftig mit an.

Man schleppte die Tribüne, die Bänke, die Manegen-Einfassung, die Technik und die Popcorn-Maschine in das halbfertige Circuszelt. Nach anderthalb Stunden war auch die Außenwand des Zeltes eingehängt und das Zelt war fertig. Es kann mit der Circus-Woche losgehen.

Das Circus-Zelt ohne Innenleben und Wände wartet auf uns.

Auch einige Schüler packten fleißig mit an.

So stand das Zelt schließlich fertig aufgebaut vor uns.

Zum Abschluss gab es noch eine warme Erfrischung und Kuchen und Brötchen von der OGS.

Das Aufbau-Team

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie