Drachenbauen in Klasse 1 (und 4)

Vor den Herbstferien flatterte ein Angebot der Bürger- Energiestiftung Lichtenau ins Haus: "Wir finanzieren Ihren Schülern das Drachanbauen!"

Das ließen wir uns nicht zweimal vorschlagen - und so besuchte und in dieser Woche Anke Sauer und leitete die Kinder bei Drachenbaukursen dazu an, sich einen eigenen Drachen zu bauen.

Bei den Kindern kam das Basteln sehr gut an, und mit Feuereifer waren sie bei der Sache. Wir hatten vorher noch skeptisch angefragt, ob wir im 1. Schuljahr Eltern zum Helfen dazuholen sollten. Aber Anke Sauer war zuversichtlich - und behielt recht. Die Drachen, die sie für das erste Schuljahr ausgewählt hatte, waren "kinderleicht", und so hatte am Ende des Vormittags jedes Kind einen eigenen Drachen, durchsichtig und mit Klebepunkten versehen.

Finanziert wurde die Aktion von der Bürger- und Energiestiftung Lichtenau, bei der wir uns ganz herzlich für ihr Engagement bedanken möchten. Beim Klostermann Wildschütz Markt am 6. Oktober sind die Kinder, die an der Aktion teilgenommen haben, eingeladen, ihre Drachen gemeinsam steigen zu lassen um so ein farbenfrohes Bild zu erzeugen.