Karneval 2018

Altenautal HELAUU!! schallte es heute durch die Flure der Grundschule Altenautal. Denn es ist Karnevalszeit.

Traditionsgemäß feierten am heutigen Donnerstag die Klassen ihre Karnevalsfeiern. Alle Kinder und Lehrer kamen kostümiert zur Schule. Polizisten, Clowns, Prinzessinnen, Legomännchen, Ninjas, Karate-Kämpfer, diverse Helden und Nicht-Helden aus der Star-Wars-Saga, Mädchen (also als Kostüm) - sie alle trafen vor der ersten Stunde zum Feiern in der Schule ein.

Die ersten beiden Stunden feierten die Klassen für sich in ihren Klassen. Nach der Pause startete im 4. Schuljahr eine musikalisch begleitete Polonäse durchs ganze Schulgebäude. Nach und nach wurden alle Klassen von der Polonäse eingesammelt, bevor sie schließlich nach einigen Kreisen in der Aula endete.

Die Party ging dort allerdings gleich weiter. Zu verschiedenen Liedern wurde getanzt und kräftig mitgesungen. Schließlich gingen die 130 Schülerinnen und Schüler in einzelnen Polonäsen wieder zurück in Ihre Klassen um noch ein wenig vom Klassen-Dosen-Frühstück zu essen und aufzuräumen.

Klasse 1a:

Klasse 1b:

Klasse 2:

Klasse 3a:

Klasse 3b:

Klasse 4a:

Klasse 4b:

Das Kollegium:

Lehrerkollegium: Karnevalsmotto "Schneewittchen und die 7 Zwerge". Herr Dören fehlt auf dem Bild.