Osterhasengeschichten der Klasse 1

In der Woche vor Ostern haben die Kinder der Klasse 1 Geschichten zu den Erlebnissen einer Osterhasen-Familie geschrieben. Hier sind sie!

(Die Texte wurden für die Homepage unser Schule nur in Bezug auf Zeichensetzung (Wörtliche Rede müssen die Kinder im 1. Schuljahr noch nicht können) und Rechtschreibung etwas überarbeitet.

Die Osterhasen malen die Ostereier an. Sie nehmen bunter Farben und der Osterhase kippelt auf dem Stuhl und dann: Oh, Hilfe. "Au, mir tut alles weh und ich bin vollgekleckert.

Ich bastel was mit der Familie. Wir malen Ostereier an.

Ich falle um. "Mama, Papa, helft mir!"

"Oh nein, ich falle um. Ich bin vollgekleckert!"

Osterhasenschule

Die Osterhasen malen Ostereier an. Sie malen die Ostereier bunt an: orange und gelb.

Er kippelt mit dem Stuhl. Die Farbtöpfe fallen um. Sie machen danach den Boden sauber.

Er ist bunt und er liegt da. Der Stuhl kippt auch um.

Stups der malt die Ostereier an. Er macht bunte Muster.

Ich falle vom Stuhl und werde dreckig.

Die Eier gehen kaputt. Er lacht sich kaputt.

Stups malt Ostereier an.
Madlen und Emilia malen auch Ostereier an.

Stups wippelt auf seinem Stuhl mit dem Pinsel in der Hand,
weil er das so lustig fand.

Plötzlich ging die Sache schief
als er nur noch "Hilfe" rief,
fiel der bunte Erbsentopf
ganz genau auf seinen Topf.

Roki ist in der Osterhasen-Schule. Sie malen Ostereier an.

Er wippelt auf seinem Stuhl mit dem Pinsel in der Pfote. Dann fiel der Farbentopf um und tropft auf den Boden.

Da ging der Stuhl kaputt. Da war die ganze Farbe auf seinem Kopf.

Hops ist in der Schule. Hops malt mit dem Pinsel. Hops malt die Eier an. Hops malt mit seinen Freunden die Eier an.

Hops fällt vom Stuhl. Auf seinem Kopf ist Farbe. Hops ist bunt. Hops ist grün. Hops findet es witzig.

Hops der kleine Osterhase malt mit Freunden Eier an. Sie haben sehr viel Spaß.

Hops fällt vom Stuhl. Er lacht. Plötzlich fällt der Stuhl um. Der Farbentopf fällt genau auf seinen Kopf.

"Hilfe, ich habe mir wehgetan! Der Stuhl ist umgefallen und der Farbentopf liegt auf meinem Kopf."

Hase fällt vom Stuhl

Der Hase malt Eier an. Er heißt Paul.

Paul fällt vom Stuhl, weil er kippelt.

Paul ist vom Stuhl gefallen.

Stups der kleine Osterhase.

Er malt die Ostereier mit Blau und Lila an. Die Ostereier sind gepunktet. Seine Freunde sitzen um einen Tisch.

Stups kippelt mit seinem Stuhl und die Farbe kippt um.

Stups ist über mit Farbe.

Stups in der Osterhasen-Schule malt Ostereier an mit Streifen, Punkten, Wellen.

Seine Freunde malen mit.

Oh, nein! Stupps kippelt mit dem Stuhl und der gelbe Farbentopf fällt genau auf seinen Kopf. Und der rote Farbentopf fällt mit auf seinen Kopf.

Oh, nein, wie sieht denn Stups jetzt aus. Ganz verfärbt sieht er wirklich aus.

Der Osterhase macht Quatsch. So ist er in der Schule. Er malte die Ostereier an.

Er kippelte auf seinem Stuhl. Plötzlich ging die Sache schief.

So war er bunt. Oh, nein!

Schnuppi in der Osterhasen-Schule

Schnuppi malt gerade.

Dabei wippelt er auf seinem Stuhl. Plötzlich ging die ganze Sache schief. Als er nur nach Hilfe rief.

Jetzt ist er voller Farbe.

In der Osterhasenschule.

Stups, der kleine Osterhase, ist in der Osterhasen-Schule und malt Eier an.

In der Osterhasen-Schule wippte er auf seinem Stuhl. Stups, der malt die Ostereier an.

Dann kippt er um und ist voll Farbe. Er macht es nie wieder.