KSB - Bewegungspass: die 2a bekommt eine Überraschung

Im September / Oktober nahmen die Kinder unserer Schule an der KSB-Bewegungspass-Aktion teil.  Bei dieser Aktion steht (wie der Name schon sagt) der Bewegungsgedanke im Mittelpunkt.

Vom 23. September bis zum 11. Oktober haben die Kinder (so erklärt es die Homepage des KSBs) Zeit, durch sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel Radfahren zur Schule und das Training im Verein Unterschriften und Stempel zu sammeln. 

Die Stempel in der Schule bekamen sie morgens bei der Klassenlehrerin ... und die Kinder nutzten die Gelegenheit zum Stempel abholen und zur sportlichen Aktivität ausgiebig.

Am Ende der Aktion erhielt jedes teilnehmende Kind in kleines Präsent (ein Sprungseil) und eine Urkunde.

Aber .....

 

.... für die Klasse 2a gab es noch eine besondere Überraschung. Aus jeder Kommune wurde eine teilnehmende Klasse ausgelost, die von Mitarbeiterinnen des KSB und von unserer Bürgermeisterin Frau Dülfer am 16. Dezember besucht wurden. Die Mitarbeiterinnen vom KSB überreichten jedem Kind persönlich das Präsent und die Urkunde und hatten noch - wie geschrieben - eine besondere Überraschung parat: die Klasse hatten den Besuch einer Trainierin der Paderborn Untouchables gewinnen. In einer der Sportstunden der nächsten Wochen würde sie Herrn Dören als Sportlehrer ablösen und mit den Kindern eine Schnupperstunde zum Thema Baseball machen. 

Das war ein schönes Ende der Bewegungspass-Aktion und eine passende Motivation, sich mehr zu bewegen. Vielen Dank, KSB!