In den letzten Wochen interessierten sich mehrere Kinder für den "T-Rektor in der Grundschule Altenautal"-Film von 2020. Das ist auch gut so - sie sollen schließlich wissen, wer der T-Rex in unserer Schule ist.
Er ist auf unserem youtube-Kanal zu finden. Hier ist der Link auf den Film: Der T-Rektor im Altenautal.
Im April 2020 war die Schule wegen Corona wochenlang geschlossen. Es erinnern sich bestimmt noch viele daran. Aber die Kinder, die heute in der Schule sind, haben von der Zeit in der Schule damals noch nichts mitbekommen. Neben dem Distanzunterricht gab es immer wieder kleinere Filme für die Kinder aus der Schule. Zum Beispiel fand jede Woche das Online-Morgensingen statt.
Nach einigen Wochen im leeren Schulgebäude tauchte dann plötzlich der T-Rektor auf, ein großer T-Rex. Er zog in der Schule ein, denn dort war er ungestört. Er stellte sich im Speiseraum der Waldvilla an und wartete (vergeblich) aufs Essen, er machte Musik und genoss die Ruhe in der Bücherei. Seine Lieblingsbücher dort waren die Dino-Bücher. Natürlich. Er spielte in der Waldvilla und vertrieb sich die Zeit mit Spielen auf dem menschenleeren Schulhof.
Auf der Suche nach einem Freund fand er eines Tages in der 1b einen Hund. Der Hund war zwar nur ein Stofftier, aber endlich war der T-Rektor nicht mehr alleine.
Irgendwann kamen die Kinder dann zurück in die Schule. Aber der T-Rektor blieb auch. Allerdings wollte er nicht gesehen werden. Er war zwar sehr friedlich, aber die Kinder würden sich bestimmt vor ihm erschrecken. Und das wollte er nicht. Tagsüber schläft er nun in einem Versteck im Heizungskeller, nachts (manchmal auch am Tag) zieht er seine Runden durch die Schule oder manchmal auch die die Dörfer im Altenautal. Vielleicht sieht ihn ja doch mal jemand - seid gespannt, ob er sich blicken lässt.