Wiederbeginn des Unterrichts (Klasse 4) am Donnerstag, 7.4.

Liebe Eltern,

am Donnerstag wurden Sie bereits über die Wiederaufnahme des Unterrichts informiert.

Hier noch einmal weitere Details:

• Wir teilen die Klasse in drei Gruppen auf. (Die Gruppe Ihres Kindes kennen Sie bereits.)
  • Die drei Gruppen werden von Frau Brodehl, Frau Nolte und Frau Alhorn unterrichtet.
  • Aktuell gibt es keine konkrete Aussage dazu, dass eine Gruppe nur von einer Lehrerin unterrichtet werden darf. Wir werden daher die Lehrerinnen im Laufe des Tages auch tauschen, damit Frau Brodehl (als Klassenlehrerin) und Frau Alhorn (Englisch) in jeder Gruppe unterrichten.
  • Der Unterricht beginnt um 8:40 Uhr.
  • Der Bus aus Dalheim startet um 8:12 Uhr an der Haltestelle Aussiedlerhof.
  • Der Unterricht endet nach 4 Schulstunden um 12:25 Uhr. Der Bus nach Husen / Dalheim fährt wie gewohnt ab.
  • Unterricht findet in den Fächern Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Englisch und auch in Kunst statt.

Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind die Mund-Nase-Maske mitzugeben. Weitere Masken haben wir in der Schule und verteilen Sie am „ersten Schultag“. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Eltern, die so fleißig die Masken genäht haben.

Ich nehme an, dass die Kinder der Klasse 4 kein Problem haben werden, die notwendigen Hygieneregeln einzuhalten. Sollte dies aber nicht gelingen, möchte ich an dieser Stelle schon einmal darauf hinweisen, dass ich Kinder notfalls auch abholen lassen werde.

Wir warten nun auch gespannt auf die weitere Entwicklung am Mittwoch. Aktuell gehe ich aber davon aus, dass ein entsprechender Stundenplan mit 4 Unterrichtsstunden von 8.40 Uhr – 12:25 Uhr für das 4. Schuljahr auch in der kommenden Woche aufrechterhalten wird. Wenn das Ministerium ein rollierendes System beschließt, lässt sich der geplante Stundenplan demnächst aber höchstwahrscheinlich nicht mehr aufrecht halten. In dem Fall werden wir Sie aber umgehend informieren.

Sollten Sie weitere Fragen zur Wiederaufnahme des Unterrichts haben, können Sie mich wie gewohnt erreichen.

Wir freuen uns darauf, dass es jetzt mit dem 4. Schuljahr wieder losgeht und Ihre Kinder das 4. Schuljahr an unserer Schule noch fortsetzen können. Es ist zwar sicherlich anders als „vor Corona“, aber für die Kinder und alle Beteiligten sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,