Elternbrief Februar 2016

Liebe Eltern der Grundschule Altenautal,

seit dieser Woche gehöre ich zum Kollegium der Grundschule Altenautal – in wenigen Tagen erhalte ich die Ernennungsurkunde zum Schulleiter der Schule Ihrer Kinder.

Daher möchte ich diesen Elternbrief zu Karneval nutzen, um mich Ihnen vorzustellen.

Mein Name ist Markus Kremer, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und wohne in Bad Lippspringe.

Nach meinem Referendariat unterrichtete ich zuerst einige Jahre an einer Realschule im Bergischen Land und wechselte 2009 als Konrektor an die Grundschule Boke bei Delbrück. Vor 2 Jahren übernahm ich für 13 Monate die kommissarische Leitung der Grundschule Boke sowie im Anschluss daran für einige Monate übergangsweise die kommissarische Leitung der Grundschule Westerloh in Lippling. Nachdem die Schulleiterstelle der Grundschule Altenautal ausgeschreiben wurde und mir Frau Frederichs vor einigen Monaten die Schule gezeigt hat, habe ich mich auf die Stelle als ihr Nachfolger beworben – und so bin ich nun hier.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit an der Grundschule Altenautal.

An unserer Schule gibt es außerdem eine weitere kleine Personaländerung. Um einige Englischstunden der erkrankten Kollegin aufzufangen, wird in den kommenden Wochen eine Lehrerin der Killian-Grundschule aus Lichtenau mit 4 Stunden zu uns abgeordnet. Die Gespräche und Planungen bzgl. des Einsatzes der Kollegin und der Abdeckung der einzelnen Klassen mit Englischunterricht finden gerade statt.

Am morgigen Donnerstag feiern wir wie in jedem Jahr in den Klassen Karneval. Abgerundet wird der Tag durch eine gemeinsame Feier in der Turnhalle. Unterrichtsende ist am Donnerstag nach der vierten Stunde. [OGS-Betreuung] Spielzeugwaffen dürfen mitgebracht werden, wenn Ihr Kind nach Unterrichtsende direkt zum „Singen“ geht. Während der Zeit in der Schule werden die Waffen allerdings von der Klassenlehrerin Ihres Kindes verwahrt.

Am Freitag und Rosenmontag ist, wie schon angekündigt, unterrichtsfrei.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schöne Karnevalszeit. Helau!

Markus Kremer