09/2021: Elternbrief zum Pooltest nach den Weihnachtsferien

Nach den Weihnachtsferien gibt es eine Änderung bei den Pooltests. Um im Falle eines positiven Pool-Ergebnisses das Vorgehen zu beschleunigen, geben die Kinder bei jedem Pooltest gleichzeitig je einen Einzeltests ab. Im positiven Pool-Fall können diese gleich ausgewertet werden. Im negativen Pool-Fall werden sie vernichtet.

Alle Informationen dazu hat das Ministerium für Schule und Bildung in einem Elternbrief aufgeführt, den wir heute an Sie weiterleiten sollen.

Im Verlauf des Briefes ist die Rede davon, dass wir eine Handynummer und eine Emailadresse der Eltern beim Labor angeben müssen. Die Mobilnummer und die Emailadresse werden wir Ihnen am kommenden Montag noch einmal zur Kontrolle vorlegen. Da wir von einigen Eltern auch mehrere Mobilnummern / Emailadressen haben, werden wir auch abfragen, welche Adresse wir weitergeben dürfen/sollen.

Pool-Test vor Weihnachten: am 22. Dezember finden die Pool-Tests für alle Klassen statt, so dass evtl. Einzeltests am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien noch gemacht werden können.

Sollten Sie weitere Fragen zum Elternbrief des Ministeriums haben, können Sie mich gerne ansprechen.

Den Elternbrief finden Sie im Downloadbereich.