Verlängerung der Weihnachtsferien NRW

Vor wenigen Minuten kam die lang erwartete offizielle Bestätigung vom Ministerium: am 21. und 22. 12 ist unterrichtsfrei. ...

Hier eine kurze Zusammenfassung der Schulmail:

• Die Verlängerung der unterrichtsfreien Zeit soll dazu führen, dass vor Weihnachten die Kontakte weiter beschränkt werden können.
  • Es handelt sich dabei um zusätzliche unterrichtsfreie Tage --> die beweglichen Ferientage der Schule um Karneval herum werden also nicht angetastet.
  • Wie auch in den Osterferien findet am 21. und 22. Dezember in der Schule eine Notbetreuung statt.
  • Für die Notbetreuung wird keine Erklärung des Arbeitgebers benötigt. Es handelt sich also scheinbar nicht (wie im Frühjahr) um eine Notbetreuung nur für Eltern in systemrelevanten Berufen, sondern um eine Notbetreuung für alle Kinder, deren Eltern arbeiten müssen.
  • Einen Antrag für die Notbetreuung finden Sie im Download-Bereich unserer Homepage