Majas erster Schultag

Vor einigen Wochen hatten wir geschrieben, dass unser ehemaliger Schulhund Nicki den Staffelstab an die junge Maja übergeben hat. Heute war Maja das erste Mal in der Schule.

Die 3 Jahre alte Labrador-Hündin blieb erst noch etwas im Auto - dann kam ihr großer Moment. Sie kam in die Klasse mit 20 neugierigen Drittklässlern, die sie schon erwartet hatten. Alle Ecken wurden beschnuppert und die Kinder begrüßten sie im Kreis um sie herum sitzend.

Schließlich erklärte Frau Stock den Kindern noch einmal, dass sie jetzt ruhig auf dem Platz sitzen bleiben sollten. Dann wäre es für Maja ganz normal und sie würde lernen, dass die Klasse nicht zum Toben sei. Das machten auch alle. Zwischendurch lernte Maja auch noch ihren Schulleiter kennen, als dieser unvermittelt in die Klasse kam.

Auf ein Zeichen von ihrem Frauchen hin legte sie sich dann aber auf die Hundedecke unter der Tafel und beobachtete von dort gemütlich und neugierig das Treiben in der Klasse.

Maja, schön dass du da bist!

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.