Kinderbuchwoche 2018: Autorenlesung Oliver Scherz (2)

Am vergangenen Donnerstag kam, wie schon angekündigt, der Kinderbuchautor Oliver Scherz an unsere Schule um aus seinem Buch "Wir sind dann mal in Afrika, ..." vorzulesen.

Was heißt "Vorzulesen" - bei seinem Lesung spürte man immer wieder die schauspielerische Ausbildungdes Autors, die die Kinder immer wieder in ihren Bann zog. Kein Wunder, dass Oliver Scherz 2015 für seine Lesungen ausgezeichnet wurde.

Die Kinder der Klasse 2 und 3 haben anschließend aufgeschrieben, was Ihnen an der Autorenlesung gefallen hat.

"Mir hat die Art des Vorlesens gefallen. Seine nette Art gefiel mir und das Autogramm und der mit uns gesungen hat."

"Ich fand es gut, weil er sehr gut gelesen hat und er schreibt sehr schön."

"Ich fand es gut, dass er so gut betont hat. Dass er Geräusche gemacht hat und dass er ab und zu Lieder gesungen hat und dass er uns Autogrammkarten gegeben hat."

"Es war sehr schön. Er hat es sehr schön betont. Das Nachahmen der Tiergeräusche hat mir auch sehr gefallen."

"Ich fand es gut, weil er so lustig war und gesungen hat und weil sein Buch richtig cool und spannend war."

"Dass er die Stimme von den Elefanten gemacht hat. Dass sie den Weg nach Afrika gefunden haben. Dass der Elefant wieder aufgetaucht ist." (Lukas)

"Es war lustig als sie den Berg herunter gesaust sind. Die ganze Geschichte hat mir auch gefallen." (Lea)

"Ich fand die Betonung und dass es sehr real wirkte." (Svenja)

"Den Schriftsteller fand ich gut. Dass sie nach Afrika gefunden haben. Das Blasen vom Elefanten. Dass er nachher wieder aufgetaucht ist."

"Ich fand es gut, als der Schriftsteller mit der Gitarre gespielt hat. Ich fand es auch gut, dass der Schriftsteller auch betont hat." (Oliver)

"Ich fand gut, dass der Elefant wieder aufgetaucht ist und dass alle gemeinsam Afrika gefunden haben! Das Buch war gut!" (Jan)

"Ich fand einfach alles schön und es hat mir auch alles gefallen." (Celina)

"Das Buch war gut! Mir hat der Elefant besonders gefallen."

"Mir hat es gut gefallen!"

"Der Schriftsteller war nett und die Geschichte war toll." (Emma)

"Ich mochte, dass er zwischendurch mal Musik gemacht hat." (Elisa)

"Der Schriftsteller war sehr nett und die Geschichte war sehr gut." (Isabell)

"Ich fand besonders gut, dass er ein paar Sachen gemacht hat, die gar nicht im Buch gestanden haben." (Joel)

"Ich fand den Schreiber ganz gut. Ich fand gut, wie er Gitarre gespielt hat." (Moritz)

"Ich finde Oliver Scherz sehr lustig und ich fand das Buch toll." (Johnathan)

"Ich fand besonders gut, dass er Gitarre gespielt hat und dass wir einen Tiger nachgemacht haben." (Anika)

"Richtig gut ist es gewesen!"

"ich fand es sehr schön, weil er nicht nur gesessen und gelesen hat, sondern sich auch bewegt hat. Gut fand ich alles!  smile" (Esther)

"Ich fand es toll und das Buch auch."

"Mir hat es gut gefallen."

"Ich fand das Buch sehr gut."

"Ich fand den Herrn Oliver Scherz sehr toll. Nur war es manchmal etwas laut. Aber es war sehr schön, fand ich. Er hat mit Betonung gesprochen." (Amelie)

"Er hat es gut betont und er hat sehr schöne Bücher. Mir hat es echt gut gefallen." (Josi)

"Ich fand es besonders gut, wo der Elefant seine Familie endlich kennengelernt hat." (Mirlind)

"Ich fand gut, dass es Lieder gab und dass es über Afrika geht. Die Geschichte war und es waren viele Abenteuer. Das war schön." (Stella)

"Der Schriftsteller hat mir gefallen. Ich fand die Stelle am besten, wo der Elefant wieder aus dem Wasser hoch gekommen ist." (Lion)

"Mir hat gefallen, dass wir Autogramme bekommen haben und mir hat gefallen, dass er mit seiner Gitarre Lieder gespielt hat." (Henryk)

"Ich mochte es besonders gut, weil es spannend war."

"Ich fand es besonders gut, dass er es so genau erzählt hat. Er ist ein toller Schriftsteller." (Fiona)

"Der Schriftsteller hat sehr deutlich vorgelesen und hatte eine sehr gute Betonung. Er hat das gut gemacht!" (Lena)

Vielen Dank Oliver Scherz für seinen Besuch an unserer Schule.