Kinderbuchwoche 2018: Autorenlesung Oliver Scherz

Im Rahmen der Kinderbuchwoche 2018 ist der bekannte Kinderbuch-Autor Oliver Scherz am Donnerstag (8.3.) bei uns in der Schule zu Gast und liest für das 2. und 3. Schuljahr aus seinem Buch "Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schalabu in acht".

Oliver Scherz, Schauspieler Regisseur und Kinderbuchautor lebt in Berlin und fing mit dem Schreiben von Kinderbüchern an, als seine Tochter geboren wurde. Auf seiner Homepage schreibt er:

Ich habe das Schreiben für Kinder mit der Geburtmeiner Tochter für mich entdeckt und lasse mich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn ich etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in meinen Büchern wiederfinde, habe ich das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein.

Das Buch "Wenn der geheime Park erwacht, ..." schrieb er 2016. Es handelt von 3 Geschwistern, die heimlich durch einen verlassenen Vergnügungspark schleichen und dabei allerlei erleben.

Oliver Scherz liest am Donnerstag in der 1. und 2. Stunde an unserer Schule, anschließend geht es für ihn weiter an die Grundschule Lindenhof in Büren.