Informationen zur Not-Betreuung ab Mittwoch, 18.03.

Ab Mittwoch (18.03.) ist die Grundschule Altenautal (wie alle Schulen in NRW) geschlossen. Allerdings wird eine Not-Betreuung angeboten. Zielgruppe dieser Notbetreuung sind Kinder von Eltern, die in sogenanten "besonderen funktionswichtigen Berufen" arbeiten und die keine andere Möglichkeit zur Betreuung der Kinder haben.

Zu den "besonderen funktionswichtigen Berufen" zählen laut einer Information des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales an die Städte in NRW:

• Gesundheitsvorsorge, Pflege, sowie Behindertenhilfe
  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Öffentliche Sicherheit und Ordnung
  • nicht polizeiliche Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz)
  • Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung)
  • Lebensmittelversorgung
  • Staat, Justiz und öffentliche Verwaltung

Weitere Informationen zu den Bedingungen entnehmen Sie bitte den verlinkten pdf-Datei bzw. der Information auf der Homepage der Stadt Lichtenau.

Informationen auf der Homepage der Stadt Lichtenau

Informationsschreiben zur Notbetreuung in der Schule (Stadt Lichtenau)

Formular Arbeitgeberbescheinigung (Stadt Lichtenau)

Sollte Ihr Kind zur Notbetreuung kommen, möchten wir Sie bitten, sich bis Dienstag (17.03.) um 15:00 Uhr telefonisch oder per Email bei mir zu melden. (0176 / 22 60 25 77 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Markus Kremer

P.S.: Denken Sie bitte daran, sich bis heute Abend auf unserer Homepage bzgl der Betreuung am Montag/Dienstag zu melden. (Menüpunkt Rückmeldung 16.3./17.3.)