Kinderbuchwoche mit Verleihung des Paderborner Hasen

Im Frühling nehmen wir regelmäßig alle zwei Jahre an der erfolgreichen Paderborner Kinderbuchwoche teil. In diesem Jahr findet sie nach drei Jahren Corona bedingter Pause endlich vom 13. Bis zum 17. März statt.

In unseren Klassen wurden in den vergangenen Monaten und Wochen innerhalb jedes Jahrgangs jeweils vier ausgewählte Kinderbücher von unseren Lehrkräften vorgelesen. Jedes Kind durfte im Anschluss eine Stimme für sein Lieblingsbuch abgeben.

Der beliebteste Autor oder die beliebteste Autorin erhält den Kinderbuchpreis „Paderborner Hase“.

Durch Spenden wird es den Grundschulen ermöglicht, eine Autorin oder einen Autor zu einer Lesung einzuladen. An unserer Schule wird Miriam Mann am 13. März im dritten und 4. Jahrgang mit ihren "Mila"- Büchern zu Gast sein.

In allen Jahrgängen finden innerhalb der Kinderbuchwoche ausgewählte Leseprojekte statt.  Die Kinder tauchen ein in phantastische Welten, lesen, schreiben und gestalten zu den gelesenen und vorgelesenen Büchern.