EM-Tippspiel 2021

Vor 3 Jahren bei der WM  orakelten Schnecken die Ergebnisse der Spiele der deutschen Mannschaft. Die Schnecken haben wir in diesem Jahr nicht hier, aber die Ergebnisse der deutschen Fußballnationalmannschaft werden von den Klassen trotzdem wieder getippt. 

Schulischer Alltag

Corona - Distanzlernen - Aufheben des Präsenzunterrichts - Wechselunterricht - Selbsttests - Lollitest ... wenn man einen Blick auf das Schuljahr wirft, fallen einem zuerst diese Begriffe auf. Aber Schule ist immer noch mehr.

Radfahrprüfung 4a/4b

Sie stand wieder unter keinem guten Stern - die Radfahrprüfung im 4. Schuljahr. Die erste kurze Runde auf der Straße führten wir durch - es ging den Hersloh rauf und wieder runter. Eine Woche später ging es auf die Prüfungsrunde zum Üben. Unter Aufsicht der Polizei und einiger Eltern konnten die Kinder trotz Wechselunterricht erste Schritte auf der Strecke machen und an den Kreuzungen und Einfahrten üben.