Ab Montag, den 16.03. ruht der Schulbetrieb. Am Montag und Dienstag wird eine Betreuung zu den Unterrichtszeiten angeboten. Ab Mittwoch gibt es eine Notbetreuung. 

Wir haben alle Informationen von uns zu Corona unter dem Menü "Corona-Infos" zusammengefasst.

In der Schule sind wir immer von 8:00 - 12:00 Uhr erreichbar.
Außerhalb dieser Zeit können Sie uns über 0176 / 22 60 25 77 erreichen.


 

Die Klosteranlage liegt fast genau vor der Tür, einige Kinder der Klasse wohnen in unmittelbarer Nähe oder haben sogar die ein oder andere direktere Verbindung zum Kloster Dalheim. Da wollte die Klasse 3 doch auch einmal wissen, wie die Mönche im Kloster früher gelebt haben.

Die AOK fordert jedes Jahr die Schulen auf, sich am "Laufwunder" zu beteiligen. Im Rahmen des angedachten Sportfestes am heutigen Donnerstag haben wir uns mit der Schule auch beteiligt.

"Herr Dören - in der Aula sitzt ein Vogel!", hieß es heute nach der 5. Stunde. Das ließ sich der Kollege nicht lange sagen und packte tatkräftig zu, um den "kleinen" Vogel aus der Schule zu buxieren. Mit Erfolg.

„Alle Menschen werden Brüder, wo dein sanfter Flügel weilt“ – so heißt es in der „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven. Dieses Stück und dieser Satz standen im Mittelpunkt der Abschlussveranstaltung der Grundschule Altenautal am „Europa-Tag“ am 20. Mai.

Den heutigen Klima-Projekttag haben wir mit dem "Song for the climate" begonnen ... und beendet. 

Joomla templates by a4joomla