Wechselunterricht ab dem 08.03.2021

Nach dem aktuellen Stand gibt es keine Änderungen am Wechselunterricht.
Wir gehen weiter nach dem Ihnen vorliegenden Plan vor.

Informationen zum Wechselunterricht ab dem 22.02. finden Sie hier.

Die generellen Informationen zum Schulbetrieb ab dem 22.02. finden Sie nun im Corona-Bereich.


23. Online-Morgensingen am 5.3.2021 um 16:00 Uhr

Zwei Wochen Wechselunterricht liegen hinter uns. Ihr macht das super. Jetzt ist es wieder Zeit für ein "Online-Morgensingen". Da am Wochenende endlich das Video mit dem nächsten Lied mit euch erscheinen soll, gibt es am Freitag eine Premiere: ich stelle euch die Strophen schon einmal vor.

> > > 23. Online-Morgensingen < < <

 


 

Die vergangene Woche war heiß - sehr heiß. Daher wurde spontan beschlossen, am Donnerstag den Unterricht der Klassen 3 und 4 ins Naturfreibad Atteln zu verlegen.

Im vergangenen Jahr war das Wetter eher unbeständig und unser Sportfest musste mehrmals verschoben werden, bis es schließlich ganz ausfiel. Dieses Jahr hält das Wetter.

Die katholischen Attelner und Henglarner Kinder aus dem 3. Schuljahr sind gestern zur Kommunion gegangen. Heute war in der Kirche in Atteln der Dankgottesdienst.

Wie meistens in den vergangenen Jahren beteiligt sich auch die Grundschule Altenautal am Spiekerfest in Atteln.

Am Freitag vor den Osterferien durften die Kinder aus der 1. Klasse ihre Haustiere Kuscheltiere mitbringen.

Joomla templates by a4joomla