Wechselunterricht ab dem 08.03.2021

Nach dem aktuellen Stand gibt es keine Änderungen am Wechselunterricht.
Wir gehen weiter nach dem Ihnen vorliegenden Plan vor.

Informationen zum Wechselunterricht ab dem 22.02. finden Sie hier.

Die generellen Informationen zum Schulbetrieb ab dem 22.02. finden Sie nun im Corona-Bereich.


23. Online-Morgensingen am 5.3.2021 um 16:00 Uhr

Zwei Wochen Wechselunterricht liegen hinter uns. Ihr macht das super. Jetzt ist es wieder Zeit für ein "Online-Morgensingen". Da am Wochenende endlich das Video mit dem nächsten Lied mit euch erscheinen soll, gibt es am Freitag eine Premiere: ich stelle euch die Strophen schon einmal vor.

> > > 23. Online-Morgensingen < < <

 


 

..., genießt die Sommerferien und erholt sich gute. Zwei unserer Schulhunde zeigen einmal wie das geht.

"Die Schülerinnen und Schüler bauen Fahrzeuge und Maschinen mit strukturiertem und/oder unstrukturiertem Material und erproben ihre Funktionsweisen" - So steht es in den Richtlinien und Lehrplänen für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen. Anders ausgedrückt könnte es heißen: "Baut ein Schiff"

Ein sehr seltener Besuch kündigte sich für den heutigen Freitag in der Grundschule Altenautal an. Frühmorgens, bevor die Schüler an der Schule waren, schleppte Frau Stock 3 mittelgroße Plastikboxen in die Schule. In diesen Boxen lagen gemütlich ...

Im 3. und 4. Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Altenautal die Möglichkeit, an einer Bläser-AG teilzunehmen. Im Rahmen der Bläser-AG können sie auch die E-Prüfung für Bläser ablegen. Es berichtet ein Schüler aus der Bläser-AG:

Fudge - das ist ein u.a. in England weit verbreitetes Karamellkonfekt, welche aus Zucker, Butter, Milch und Sahne und weiteren Zutaten für den Geschmack besteht. Im Englischunterricht der 2b gab es heute "Fudge" als Anschauungs- und Probiermaterial.

Joomla templates by a4joomla