Alle Schüler nahmen an der Aktion des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Paderborn-Höxter zum Tag der Kinderhospizarbeit teil.

Neben Informationen durch die ehrenamtliche Mitarbeiterin Sylke Dubrau-Diekneite vom Kinder- und Jugendhospizdienst in den Klassen machten die Kinder auf dem Foto mit dem grünen Band an diesem Tag auf die Arbeit der Kinderhospizdienste aufmerksam. Deutschlandweit wurde diese Aktion am Tag der Kinderhospizarbeit von vielen Schulen,Kindergärten und Institutionen unterstützt.

 

Die Schüler der Grundschule hatten schon im Schuljahr 2012/13 in einem Projekt "Kinder helfen Kindern" einiges über die Arbeit der Kinderhospize erfahren und diese zu Weihnachten mit dem Verkauf selbsterstellter Weihnachtskarten unterstützt. Außerdem hatten Eltern und Lehrerkollegium mit den Kindern einen Familiengottesdienst gestaltet und danach den Erlös des anschließenden Kaffeetrinkens hierfür gespendet.

Joomla templates by a4joomla